Tag des guten Lebens – Köln Ehrenfeld 2018-04-28T16:27:20+00:00

Project Description

Tag des guten Lebens in Köln Ehrenfeld

KENNZEICHEN b arbeitet und lebt schon seit über 10 Jahren in Köln-Ehrenfeld und ist stark an einer positiven Entwicklung des kreativen Stadtteils interessiert. So engagierte man sich auch bereits für das überregional bekannte Ehrenfelder “Körnerstrassenfest“ und gestaltete seinerzeit das prämierte Event-Plakat. Von dem Konzept “Tag des guten Lebens” – Freiraum – war man direkt überzeugt und entschloss sich den “Tag des guten Lebens” 2014 in Ehrenfeld zu unterstützen.

Das neue Konzept stellt inhaltlich sowohl den Stadtteil als auch die Bewohner in den Vordergrund. Dadurch erfolgt eine stärkere Identifikation mit dem „Tag des guten Lebens“ und motiviert die Leute stärker zum Mitmachen. Dies spiegelt auch der neue Claim „Ehrenfeld. Mitgestalten. Gemeinsam.“ wider. Um den Bezug zum Stadtviertel, den Ort des Geschehens – der Straße(n) – stärker hervorzuheben, wurde das neue Logo in Form eines Straßenschildes umgesetzt. Das Straßenschild kann bedingt auch als ein „politisches Statement“ verstanden werden. So werden zum Beispiel Straßen und Plätze häufig nach historischen Persönlichkeiten aus Politik, Kunst und Kultur etc. benannt. Das neue Kampagnenmotiv (Keyvisual) wurde in Ehrenfeld mit Ehrenfeldern Bewohner auf der Venloerstraße fotografiert.

Pressetext lesen